Ute Gräf 

+49 1525 2000875 

 utegraef@gmx.de

 

  Ute Gräf

  Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

  1955 geboren in Braunlage, aufgewachsen in Wieda und Bad  Sachsa.

  1975 Abitur am Pädagogium Bad Sachsa.

  Neben meiner Ausbildung in Bremen, der Gründung.

  der Familie und meiner Berufstätigkeit konnte.

  ich meine kreativen und künstlerischen Ziele  verfolgen:

  1983 Seidenmalerei bei Brigitte Israel.

  1987 bis 1991 Gestaltung von Tiffanyarbeiten und -Lampen.

  1984 bis 2013 Mitglied im Varreler Kindertheater „Vaki“.

  1993 bis 1995 Weiterbildung in den Bereichen Aquarelltechnik und

  Radierungen bei verschiedenen Dozenten.

  Seit 1992 Mitglied in dem Verein Mach Art e.V. und hier künstlerisch

  und mit viel Engagement bis 2018 begleitet von Ingrid Bernhardt.

 

Die regelmäßigen Arbeitstreffen im Verein Mach Art, der dortige Erfahrungsaustausch und die kritischen und konstruktiven Anregungen fördern mich bei meiner Weiterentwicklung und der Umsetzung meiner Ideen.

Hier habe ich eine große Bandbreite von Techniken ausprobiert: mit Kohle- und Bleistift gezeichnet, mit Pastellkreide gearbeitet, die Druck- und Spritztechnik genutzt. Ich habe mit Bitumen experimentiert, Ytong-, Holz-,Gips- und Metallarbeiten angefertigt und schließlich die Acrylfarben für mich entdeckt.

1998,  2010 und 2011 freies Malen bei der Dipl. Kunstmalerin Gerhild Freund.

Seit 2012 Mitglied im Verein KUNST in der Provinz e.V.

Ich lebe und arbeite sehr gerne in der Gemeinde Stuhr und nehme seit 1995 regelmäßig an Ausstellungen teil.

Kontakt:

Telefon: +49 1525 20 00 875
Mail:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Design by: www.webdesign-paulick.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.